Informationen

DEIN MÜNCHEN e.V. am Pilsensee

am 22.07.2017
assets/Uploads/_resampled/SetWidth350-unnamed.jpg

Am 22.07. fand das Sport und Erlebnisevent "„KEEP ON MOVING! Sport macht stark!“ von DEIN MÜNCHEN e.V. am Pilsensee statt.


Wir freuen uns, dass wir uns daran wie auch schon in den letzten fünf Jahren beteiligen durften. 


DEIN MÜNCHEN e.V. ist eine Organisation, die sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in München einsetzt. Ihr Ziel ist es unter anderem, den Kindern durch Aktionen wie dem Ausflug zum Pilsensee eine Abwechslung zu ihrem Alltag und eine Integrationsmöglichkeit in die Gesellschaft zu bieten.


Mit einem kleinen Erste-Hilfe-Training und Besichtigungen unserer Wasserrettungsstation konnten wir den ca. 70 Kindern unsere Aufgaben als Wasserwacht näherbringen. Einige der Kinder hatten bis zu diesem Tag noch keinen See live gesehen. Prävention vor den Gefahren der trügerischen Sicherheit am und im See ist daher besonders wichtig.